Um die halbe Welt

So. Nach einem 24h Ritt und keinen nennenswerten Zwischenfällen, habe ich es geschaft von Windhoek nach Saigon zu kommen.
Wie leider nicht anders zu erwarten dauerte der Check-In in Windhoek mit 45 min. bis am längsten, meiner gesamten Reisekarriere. In Johannesburg musste ich der Dame am Check-In-Schalter erstmal die Arten der unterschiedlichen Visa erklären, da sie in meinem Pass hin und her blätterte, tippe auf irgendeines und frage, ob sie dieses hier nehmen könnte 😀 Aber nach 10 Minuten war auch dies überstanden. In HongKong nur 1h Zeit zum Umsteigen. Trotz der gigantischen Größe und Wechsel des Terminals, lief alles bestens und ich hatte noch viel Zeit.

Erster Tag in Saigon war nichts bewegendes, außer das mein Stammrestaurant jetzt zu einem Schuhladen umgebaut wurde und es in Saigon jetzt noch mehr Kneipen gibt, die unter möglichst lauter Musik, westliche Studenten mit Bier abfüllt. Folglich war die Nacht nur mäßig erholsam.

Am nächsten morgen konnten wir dafür etwas länger schlafen, da unser Billigflug nach Hanoi mal eben um 4h nach hinten verschoben wurde. Kennt man ja auch von RyanAir 🙂 Naja, da blieb noch Zeit ein Hotel in Hanoi zu buchen. Die Taxifarht dauerte gute 45 Minuten bis in die Innenstadt.

Das Hanoi Eclipse Hotel ist das bisher beste Hotel, im Vergleich was man sonst so für sein Geld in vietnam geboten bekommt.
Foto 2
Foto 1
Und für 13€ die Nacht kann man den üblichen Wasserfleck an der Decke ruhig übersehen.

Die etwas spätere Ankunft in Hanoi hatte den Vorteil, den HoanKiemSee endlich auch mal bei Nacht zu sehen.
Foto 3
Foto 4
Foto 5
Prinzessin der Schildkröten-Pagode 🙂

Jetzt gehts ins Bett und morgen früh startet der 3-Tage-Trip in die HaLong Bucht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s