Happy in Hanoi

Nur noch wenige Stunden und ich verbringe die nächsten 22h in drei verschiedenen Fliegern um an mein Ziel zu kommen.
Dieses Mal steht das Titellied der Reise schon etwas länger fest. 😀

Geplant auf dieser Reise sind Halong Bay, dann nach Laos – hier entscheidet das Wetter und die Fluten auf welchem Weg es nach Laos geht. In Laos gibt es die ältestete Tempelanlage Asiens zu sehen – soll ähnlich imposant sein, wie Angor Wat – ich werd es sehen 🙂 Die Tonkrug-Ebene steht auf dem Programm und die Hauptstadt Vientiane.
Den ursprünglich geplanten China-Teil mussten wir streichen, da man aus Afrika und Asien komment eine Banksicherheit von 1500 US$ pro Person bei der chinesischen Botschaft hinterlegen müsse. Außerdem liegt China und Vietnam gerade im Klinch wegen den Spradly-Islands und dann wird es erst recht schwieriger mit einem Visum.
Den südlichen Teil Laos mussten wir leider auch streichen. Da wären eh nur zwei Sachen die ich gern sehen wollte, aber auf Grund der Regenzeit sind die Tee- und Kaffeeplantagen in der Hochebene nur sehr schwierig passierbar und die wunderschönen Fasserfälle sind bei den Wassermassen auch nicht mehr schön. Und das zweite wäre die Inselwelt gewesen, die ebenfalls aufgrund des Wasserpegels gefährliche Strömungen entwickelt und man sich nicht mehr auf einem Traktorschlauch durch 4000 Inseln ziehen läßt.

Als Ersatz gibt es etwas mehr Zeit in anderen wunderschönen Landschaften in der nördlichen und mittleren Küstenregion Vietnams. Hier geht es nach NinhBinh, HoiAn und mal schauen was uns sonst noch so spontan einfällt. Immerhin haben wir diesmal volle vier Wochen Zeit 😀

In den ersten beiden Wochen werde ich nur alle 3-4 Tage schreiben können, da wir zu viel unterwegs sind und es auf Booten auch kein Internet gibt 😀 Hängt auch etwas davon ab, ob ein neuer Taifun anzieht oder nicht. Der stärkste seit 4 Jahren ist gerade durch und verwüßtet nun Japan.

Ihr könnt also wieder gespannt sein 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s