Fortschritte

Nach zwei Wochen haben wir es endlich geschaft das Glaslager zu sortieren. Statt den bisherig benötigten 10 Minuten um ein Glas zu finden oder auch nicht – wobei man abschließend nicht zweifelsfrei sagen kann, ob wir das Glas tatsächlich nicht haben, wir haben nach 10 Minuten je Glas jeweils die Suche aufgegeben – dauert jetzt das Auffinden lediglich 10 Sekunden.
Lager vorher:
lager_v_01
lager_v_02
lager_v_03

Lager jetzt:
lager_n_01
lager_n_02

Kleinigkeiten im Ablauf der zu bestellenden Aufträge und auch deren Abstellpositionen haben wir angepasst. Dazu musst ich allerdings erstmal einen Tisch wortwörtlich „instand“ (in den Stand) setzen – der hing auf halb zwei und wurde nur durch Auflage der Schublade auf einem Eisenstuhl am Umfallen gehindert. Auf die Schubladen muss der Tisch nun verzichten, da ich die Schrauben zur Befestigung der Seitenplatten brauchte 😀 Mir fällt jetzt erst ein, dass ich von einigen sehenswerten Vorher/Nachher Veränderungen leider keine Bilder gemacht habe.

Da wir bisher auch noch keine Präzisionsbohrmaschine hatten, mussten wir unsere randlosen Brillen bei einem befreundeten Optiker einarbeiten lassen. Der wiederum hat nur eine externe, speziell mit dem Schleifautomat gekoppelte automatische Bohreinheit (totaler Scheiß). Seit gestern kommt der befreundete Optiker mit seinen Aufträgen zu uns 😀

Trotz, dass der Werkzeuglieferant aus SüdAfrika nur die Hälfte von dem geliefert hat was er sollte und was wir als „sehr eilig“ markiert haben, können wir nun zumindest vernünftig arbeiten. Der Rest soll in 3-4 Wochen kommen. Wir haben den Rest komplett storniert und bei dessen Zulieferer (von Deutschland) direkt bestellt. Garantierte Lieferung aller Teile binnen 1,5 Woche(n) 😀 die Deutschen wieder … 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s