Thunder in Paradise

Gestern Vormittag sind wir mit dem Flieger auf die Insel Phu Quoc geflogen. Mit einer kleinen Propeller-Maschine. Bisher hatte ich immer nur große Maschinen, die schwanken nicht so sehr bei Windböen. Aber die kleine Reisschüßel gestern schon viel eher. Ist auch alles gut gegangen und hatten einen recht entspannten Tag im Bungalow und am Strand mit super warmen Wasser. Zum Abend hin, war es im wasser sogar wärmer als draußen. Nachts sieht man aber leider die Quallen nicht mehr, also sind wir dann auch raus. Die Dinger brennen schon etwas, wenn man von ihnen berührt wird – es hält bis zu 3h an.
Wärend dem Nachmittagsessen, gab es eine Taifun-Warnung. Das ist hier nicht so, dass es eine Sondersendung im Radio oder TV gibt. Sondern hier fährt die Polizei persönlich mit Megaphone durch das Kaff und warnt alle.
Solang niemand evakuiert wird, haben wir uns keine weiteren Gedanken gemacht – das Wasser und der Strand waren einfach zu schön. In der Nacht hat es bei uns ordentlich geregnet, aber mehr nicht. Am Strand wurde einiges stinkendes Zeug angespühlt, was das Baden unangenehm macht. Also saßen wir auf der Terasse vor dem Bungalow und haben News gelesen.
Hier haben wir zum erstenmal erfahren, das HCMC teilweise häftig unter Wasser stand. Ach die „Backpacker-Street“ stand 25cm unter Wasser. Bei meinem letzten Besuch hier, konnte ich bei einem Monsun-Regen miterleben wie die Straße binnen 5 Minuten 10-15cm überschwemmt wurde.
Das Internet im Viet Thanh Resort ist nicht gerade das schnellste, daher kann ich momentan keine Bilder einbinden. Am besten ihr sucht mal bisschen bei Google, da gibt es einiges zu sehen.
Auf der Insel selbst gibts es nicht so wahnsinnig zu sehen, es reicht auch meist nur am Strand zu sein. Die Restaurants und Bars sind hier auch alle direkt am Strand. Von hier kann man wunderbar den Sonnenuntergang beobachten und auch Sterne sofern die Wolken weg sind.
Mehr gibt es im Moment nicht, bis später mal.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s