Neues aus Vietnam

Ich bin mal wieder unterwegs, nun schon zum 5. Mal und diesmal für 2 1/2 Wochen.
Die erste Überraschung kam schon nach wenigen Minuten nach dem Abheben in Frankfurt. Nicht nur, dass wir mit Flugzeug 1h lang auf dem Rollfeld im Stau standen, sondern auch, weil es diesmal kein fliegender Kühlschrank war wie sonst immer.
Meine derzeitige Unterkunft, das Seventy-Hotel, ist durchaus empfehlenswert. Auch wenn ich (schon wieder) nicht gleich in der ersten Nacht das eigentlich gebuchte Zimmer erhalte. So gab es statt Superior nur Standard. Also 12qm statt 25qm, 2 zusammengeschobene Betten statt einem Kingsize Bett, kein Fenster! statt Blick auf die Bui Vien Street und wie üblich einer ratternden Klimaanlage. Also ganz normal.

Da ich in der Nacht vor dem Flug kaum geschlafen habe, wärend dem 18h-Flug eh nie schlafen kann, habe ich den Großteil des ersten Tages im Hotel verpennt.
In meinem lieblings Restaurant (nur 5 Türen weiter) ist noch alles so gut wie vor 7 Monaten, nur der Chefkoch hat etwas an Umfang zu gelegt.

Neuer Tag neues Glück – Wechsel ins eigentliche Zimmer in der 5. Etage 🙂 alles wie gewünscht. Wenn die Bauarbeiten im Nachbargebäude wirklich in 1-2 Tagen beendet sein sollen, werde ich die restlichen 8 Nächte nach dem geplanten Insel-Aufenthalt hier auch verbringen.

Hier beginnt gerade erst die Hauptsaison, da ist die Auswahl an Hotels groß genug und wenn einem das Zimmer nicht passt, geht man eben eine Tür weiter – solang bis Zustand des Zimmers mit dem dazugehörigem Preis akzeptabel ist.

Wärend den vergangen Reisen hatte ich immer einen passenden „Titelsong“. Diesmal will mir kein passender einfallen. Bzw. die, die mir aktuell gefallen, passen nicht zur wirklich Reise. Vielleicht finde ich ihn noch im Laufe der nächsten Tage.

Heut steht erstmal nur Entspannen auf dem Programm und vlt. mal eine Runde über den Benh Thanh Markt laufen.

Temperaturen sind erstaunlich angenehm, auch ohne Klimaanlage 🙂 33 Grad und einer Luftfeuchte von nur 90% (morgens) und 50% (mittags).

Das war’s vorerst, ich melde mich morgen wieder.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s