Arbeit ist sichtbar gemachte Liebe

Diesen Spruch habe ich schon vor einiger Zeit gehört und kann ihn täglich bestätigen.Er bedeutet, dass nur dann etwas richtig gut und schön wird, wenn man selbst mit Leib und Seele bei der Sache ist. Wenn man das, was man gerade macht, liebend gern macht.
Denn nur dann achtet man auch selbstverständlich auf jedes Detail und will es aus Gründen der Richtigkeit auch genau machen.

Wer von euch kennt einen Kollegen, der den ganzen Tag über seine Arbeit mäckert und alles runter zieht ? Schaut euch auch mal das Resultat derer Arbeiten an. Das ist seltenst schön oder zufriedenstellend.Denn es stellt nur dann etwas zufrieden, wenn von diesem Geschaffenem auch etwas zurück kommt.

Oft schaut man etwas an und denkt, naja sieht gut aus. Und dann gibt es Dinge, die sehen fantastisch grandios aus, obwohl es etwas alltägliches ist. Es fällt auf, obwohl man nicht explizit danach gesucht hätte oder weil es gar etwas besonderes wäre.
Es fällt auf, weil es mit einer Freude am Erschaffen erschaffen wurde. Nicht zwingend um einen besonderen Zweck zu dienen, eher nur um selbst zu existieren.

Bestes Beispiel ist Musikindustrie. Es wurden die Top100 Songs der letzen zich Jahre analysiert. Auf Rhythmus, Melodie, Stimmlagen, Instrumente, Textinhalte, Veröffentlichungszeitpunkte. Man wußte also, was einen Hit zu einem Hit machte und produzierte auf Basis dieses Wissens einen Song.
Er wurde ein grandiose Flop und wurde eine Woche nach Veröffentlichung wieder vom Markt genommen. Erinnert sich noch irgendjemand an die letzen neun! (9) DSDS gewinnern ? Den besten Musik“talenten“ Deutschlands ? Oder erinnert sich irgendjemand an irgendeinen Gewinner so einer Show aus irgendeinem anderem Land der letzen 10 Jahre ?

Ne, und warum nicht ? Weil die alle scheiße sind. Nicht weil die keine Ahnung haben, sondern weil die meisten etwas tun müssen, mit dem sie dann jemanden beeindrucken können den sie weder kennen noch mögen.
Mick Jacker bekommt heut immernoch Liebes-Fanpost und wieviele wollten ein Kind von BroSis ?

Kurz um: Wenn du siehst, dass nach einem ganzen Tag Arbeit nur Scheiße raus kam, warst du entweder nicht mit Leib und Seele bei der Arbeit, oder hattest Durchfall 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s